Tabelle: verschiedene Profil- und Seitentypen bei Google+

Tabelle: verschiedene Profil- und Seitentypen bei Google+

Nachdem der Beitrag zur wachsenden Bedeutung von Google+ für Unternehmen mit der Infografik viel positive Resonanz erhalten hat, hier nun eine Ergänzung in tabellarischer Form zur besseren Unterscheidung und Einordnung der Google+Seitentypen und -funktionen.

Ich habe Google’s Übersichtstabelle „Typen von lokalen Seiten auf Google+“ einmal erweitert. Hinzu gekommen ist der Vergleich mit dem privaten Profil und mit der nicht-lokalen Google+ Business Page. Seit 19.12. verwandelt Google automatisch neue lokale Einträge zu Google+lokalen Unternehmensseiten.

Pers.
Profil
Lokaler
Eintrag*
Unbestätigte
lokale
G+ Seite
Bestätigte
lokale
G+ Seite**
G+Seite
***
Wird auf Google Maps angezeigt ja ja Link dorthin
Tabs
Beiträge und Videos
ja ja ja ja
Tabs
Über und Fotos
ja ja ja ja ja
Firmenbeschreibung **** Umfangreiche
Infos
Beiträge/Posts verfassen ja ja ja
Bewertungen,
Erfahrungsberichte
durch Kunden
ja ja
Erfahrungsberichte
von Kunden
kommentieren
ja
Folgen-Button ja ja ja ja
Bestätigt-Häkchen
neben dem Name
ja ja
Verknüpfung mit
Website/Blog
Autor Publisher Publisher

Wie immer bin ich für Ergänzungen und Korrekturen dankbar und hoffe, dass die Tabelle zum klareren Blick auf Googles Vielfalt verhilft …

* Früher: Places -Kann automatisch ohne Zutun/Benachrichtigung des Firmeninhabers erstellt sein

** Auch Google+ lokale Seite / Google+ lokale Unternehmensseite

*** Auch Google+ Unternehmensseite / Google+ Business Page

**** Bis 200 Zeichen (altes Dashboard) – bis 5000 Zeichen (neues Dashboard)

Quellen u.a.:
https://support.google.com/plus/answer/2659170
https://www.thetouchmarketing.com/google-plus-local-places-vs-google-plus-business-pages/

Share Button

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Social Media Icons Powered by Acurax Social Profile Design Experts
Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes