Google Analytics Login & weitere Google-Login-Adressen

Übersicht Google-Logins: Google Analytics Login, Google Adwords Login, Google MyBusiness u.a.

Google Haupt-Konto-Loginhttps://accounts.google.com

Analyticshttps://www.google.com/analytics/web/
->
Google Analytics Login / Startseite

Search Consolehttps://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
-> Google Webmaster Tools Startseite

Adwordshttps://adwords.google.com
-> Google Adwords Übersicht

Google+https://plus.google.com/u/0/
-> Google+ Übersicht

Google MyBusinesshttps://www.google.com/local/manage/
-> Google Unternehmensseiten Übersicht

Google Merchant Center: https://merchants.google.com/
-> Google Merchant Center Home

Google Privacy Dashboard: https://www.google.com/dashboard/?hl=de
-> Kontrolle über die mit dem Google-Konto verknüpften Daten

Google erklärt das Privcay Dashboard:

Share Button

Die Absprungrate / Bounce Rate drastisch senken – Trick 17

Die Absprungrate / Bounce Rate drastisch senken – Trick 17

In die Absprungrate / Bounce Rate bei Google Analytics geht ja auch derjenige Besucher ein, der eine Seite – einen Blogartikel – komplett liest, und dann zufrieden die Site bzw. den Blog wieder verläßt.

Wenn man den Absprung aber als „sofortiges Verlassen“ betrachten will, kann man die Berechnung ändern, z.B. dass das Verlassen der Website von Analytics nur für eine Besuchsdauer unter 10 Sekunden als Absprung aka Bounce gewertet wird.

Der Tipp von Perun für das Standard Google-Analytics:

http://www.perun.net/2011/10/26/google-analytics-die-absprungrate-bounce-rate-richtig-auswerten/

Und für Universal Analytics von Brendan Tobolaski

Fix your bounce rate for Universal Analytics | Brendan Tobolaski.

Bild: cosmo flash

Share Button

Von Panda oder Penguin betroffen? Ein kostenloses Tool gibt Hinweise und Tipps

Von Panda oder Penguin betroffen? Ein kostenloses Tool gibt Hinweise und Tipps

Mit dem „Free Google Penalty Checker“  kann man sich anzeigen lassen, welches Panda, Penguin, „Page Organization“ oder auch weitere eher unbekanntere Update des Algorithmus welchen Einfluss auf die Website hatten – von dunkelgrün (100% positiv) bis dunkelrot (100% negativ) – mit Erklärungen dazu. Der „Free Google Penalty Checker“ von fruition.net bietet für bis zu zwei Websites einen kostenlosen Account. Der Account muss mit einem Analytics-Profil verknüpft werden.

Über das (mir bislang noch nicht bekannte …) „Page Organization“ Update von September 2012 wird z.B. erklärt, es habe mit der Platzierung von Werbeabzeigen mitten in Seiten und generell mit dem Layout der Seite zu tun. Nicht uninteressant, auch im Hinblick auf den gestrigen Tagestipp mit der Frage nach der „User Experience als Ranking Faktor„.

[Weiterlesen…]

Share Button
Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company
Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes