SEO by: Tipps und Tricks

In dieser Kategorie veröffentlichen oder besprechen wir regelmäßig aktuelle Tipps aus dem Alltag der Suchmaschinenoptimierung und des Content Marketing. Rankingfaktoren, Keyword-Wahl, Analytics-Tricks, SEO-Texte u.a. sind Themen für diesen Bereich.

Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?

Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?

Vor- und Nachteile von Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und SnapChat - mit aktuellen Nutzerzahlen in Deutschland

Dass man auf Facebook Fan-Pages nur noch mit Werbegeld Reichweite erzeugen und Präsenz bei seiner Zielgruppe erreichen kann („Pay-to-Play“), ist nach SocialTimes einer der Nachteile von Facebook aus der Sicht von Unternehmen. Ein weiterer die Abwanderung von Teenagern und Twens.

In einem Artikel mit Infografik stellt SocialTimes neben Facebook auch Twitter, Instagram, LinkedIn, Pinterest und Snapchat mit aktuellen Vor- und Nachteilen für Unternehmen vor. Der Artikel bezieht sich natürlich auf den US-Markt. Für alle, denen Periscope und SnapChat noch wenig sagt, habe ich unten ein paar Links zusammengestellt.

[Weiterlesen…]

Share Button

Sind Keywords-URLs noch ein Ranking Faktor – und wann schaden sie?

Sind Keywords-URLs noch ein Ranking Faktor – und wann schaden sie?

John Müller von Google sagt, der Wert für's Ranking ist gering. Glaubwürdig?

Keywords in Domainnamen und in Seiten-URLs waren bis vor einiger Zeit ein unbestrittener Ranking-Faktor mit relativ großem Gewicht. Nach wie vor tauchen auch 2016 bei der Recherche für Kunden Keyword-Domains von Konkurrenten in den Top-10-Ergebnissen auf.

In letzter Zeit ist diese „Keyword-Doktrin“ aber ins Wanken geraten – sollte man ihr für neue Domains noch folgen? Sollte man Unterseiten mit dem Haupt-Keyword in der „SEO friendly url“ versehen? Zweifel sind berechtigt… aber nicht pauschal.

[Weiterlesen…]

Share Button

Content Marketing Beispiele – Teil1: Die virale Performance nutzen

Content Marketing Beispiele – Teil1: Die virale Performance nutzen

Content Marketing für jede Unternehmensgröße - Fragen und Beispiele aus der Praxis

Was wird zu Ihrem Fachgebiet auf anderen Websites, Blogs und Medien geschrieben oder auf YouTube angesehen und erweist sich durch häufiges Teilen besonders interessant für Ihre Zielgruppe?

Wir gehen in der Serie „Content Marketing Beispiele“ von ganz praktischen Fragen im Unternehmens- bzw. Blog-Alltag aus. Fragen, die sowohl für den Freiberufler, das kleine mittelständische Unternehmen wie auch für die Marketingabteilung größerer Firmen von Bedeutung sind.

[Weiterlesen…]

Share Button

Google Analytics Login & weitere Google-Login-Adressen

Übersicht Google-Logins: Google Analytics Login, Google Adwords Login, Google MyBusiness u.a.

Google Haupt-Konto-Loginhttps://accounts.google.com

Analyticshttps://www.google.com/analytics/web/
->
Google Analytics Login / Startseite

Search Consolehttps://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
-> Google Webmaster Tools Startseite

Adwordshttps://adwords.google.com
-> Google Adwords Übersicht

Google+https://plus.google.com/u/0/
-> Google+ Übersicht

Google MyBusinesshttps://www.google.com/local/manage/
-> Google Unternehmensseiten Übersicht

Google Merchant Center: https://merchants.google.com/
-> Google Merchant Center Home

Google Privacy Dashboard: https://www.google.com/dashboard/?hl=de
-> Kontrolle über die mit dem Google-Konto verknüpften Daten

Google erklärt das Privcay Dashboard:

Share Button
Animated Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company
Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes