SEO by: Keywords

Keywords sind nach wie vor Schlüssel zum Erreichen des Zielpublikums. In dieser Kategorie veröffentlichen wir Tipps zur Keyword-Recherche, zu Kontexten und Keyword-Themen, zu Keyword-Tools, zur Verwendung von Keywords zur On-Page-Optimierung sowie zu den Auswirkungen semantischer Suchmaschinen und von künstlicher Intelligenz auf die Verwendung von Keywords.

Ein schneller Weg zu mehr Besuchern (ohne neue Inhalte)

Ein schneller Weg zu mehr Besuchern (ohne neue Inhalte)

Content Merging gegen Keyword-Kannibalisierung

Mehr Besucher anziehen kann eine Website auch ohne neue Backlinks oder zusätzliche Inhalte. Das sind die klassischen Methoden. Ein anderer Weg wird oft übersehen: Die „Keyword-Kannibalisierung“ zu reduzieren und Inhalte, die zum gleichen Keyword ranken, zusammenzufassen.

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SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung

SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung

Wer heute noch SEO-Texte nach alter Denkweise verfasst, der tut sich und seinen Kunden keinen Gefallen.

Was ist SEO-Content heute? Wir wissen, dass es nicht mehr allein um Keywords geht und deren dosierte Platzierung an den richtigen Stellen. Dass es nicht mehr nur um Klicks und Links geht, sondern um Mehrwert-Inhalte für einen „Zensor“ namens Google, der sich anmaßt, echte Nutzerinteressen nachvollziehen zu können.

Wie „old fashioned“ (so was von 2012…) das alte Konzept heute ist, möchte ich mit der Gegenüberstellung alter und neuer SEO-Ansätze in der untenstehenden Tabelle etwas greifbarer machen. Es geht mir hierbei nicht um begrifflichen Feinschliff. Die eher groben Striche sollen die Unterschiede und Entwicklung von 2012 bis 2016 kontrastreicher und fassbarer machen. [Weiterlesen…]

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Keyword-Strategie 2016 – 10 Fragen und die besten Tools

Keyword-Strategie 2016 – 10 Fragen und die besten Tools

Google's Suche nach dem Sinn und die Folgen

Die Keyword-Recherche war bis vor kurzem eine grundlegende Aufgabe bei der Content-Planung und Suchmaschinenoptimierung. Wir konnten Keywords identifizieren, für die wir ranken wollten, und herausfinden, wie groß die Konkurrenz für diese Keywords in der organischen Suche war… In der Hummingbird-Ära (in der Google die semantische Suche implementiert hat) versucht Google nun, die individuelle Suchabsicht besser zu verstehen, die sich hinter den eingegebenen Keywords verbirgt.

Was bedeutet Google’s „Sinn-Suche“ nun für die Keyword-Recherche und den Einsatz von Keywords zur Optimierung von Websites? Um das vielschichtige Thema einmal klarer zu fassen, habe ich zehn Fragen formuliert und möglichst knappe (ich hoffe trotzdem richtige und nicht zu verkürzte) Antworten versucht. Dazu gibt es ganz klassisch eine Liste von Keyword-Tools.

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Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps

Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps

Mehr Zusammenhang, mehr Daten, mehr Empathie. Erreicht eine Website ihre Zielgruppe gut, wird sie von Google belohnt. Sonst eher nicht...

Panda, Penguin, Hummingbird: So niedlich die Namen auch klingen, Googles Tierwelt hat es in sich. Panda und Penguin stufen schwache Inhalte und schlechte Links laufend herab. Das  Technologie-Ugrade Hummingbird hilft Google, das mit der Suchanfrage Gemeinte zu erkennen, anstatt nur einzelne Worte zu verstehen, und schreibt die Suchanfrage gern mal intern um.  Alte SEO-Methoden tun sich da schwer.

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