Sind Keywords-URLs noch ein Ranking Faktor – und wann schaden sie?

Sind Keywords-URLs noch ein Ranking Faktor – und wann schaden sie?

John Müller von Google sagt, der Wert für's Ranking ist gering. Glaubwürdig?

Keywords in Domainnamen und in Seiten-URLs waren bis vor einiger Zeit ein unbestrittener Ranking-Faktor mit relativ großem Gewicht. Nach wie vor tauchen auch 2016 bei der Recherche für Kunden Keyword-Domains von Konkurrenten in den Top-10-Ergebnissen auf.

In letzter Zeit ist diese „Keyword-Doktrin“ aber ins Wanken geraten – sollte man ihr für neue Domains noch folgen? Sollte man Unterseiten mit dem Haupt-Keyword in der „SEO friendly url“ versehen? Zweifel sind berechtigt… aber nicht pauschal.

[Weiterlesen…]

Share Button

Content Marketing Beispiele – Teil1: Die virale Performance nutzen

Content Marketing Beispiele – Teil1: Die virale Performance nutzen

Content Marketing für jede Unternehmensgröße - Fragen und Beispiele aus der Praxis

Was wird zu Ihrem Fachgebiet auf anderen Websites, Blogs und Medien geschrieben oder auf YouTube angesehen und erweist sich durch häufiges Teilen besonders interessant für Ihre Zielgruppe?

Wir gehen in der Serie „Content Marketing Beispiele“ von ganz praktischen Fragen im Unternehmens- bzw. Blog-Alltag aus. Fragen, die sowohl für den Freiberufler, das kleine mittelständische Unternehmen wie auch für die Marketingabteilung größerer Firmen von Bedeutung sind.

[Weiterlesen…]

Share Button
Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company
Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes