Die Absprungrate / Bounce Rate drastisch senken – Trick 17

Die Absprungrate / Bounce Rate drastisch senken – Trick 17

In die Absprungrate / Bounce Rate bei Google Analytics geht ja auch derjenige Besucher ein, der eine Seite – einen Blogartikel – komplett liest, und dann zufrieden die Site bzw. den Blog wieder verläßt.

Wenn man den Absprung aber als „sofortiges Verlassen“ betrachten will, kann man die Berechnung ändern, z.B. dass das Verlassen der Website von Analytics nur für eine Besuchsdauer unter 10 Sekunden als Absprung aka Bounce gewertet wird.

Der Tipp von Perun für das Standard Google-Analytics:

http://www.perun.net/2011/10/26/google-analytics-die-absprungrate-bounce-rate-richtig-auswerten/

Und für Universal Analytics von Brendan Tobolaski

Fix your bounce rate for Universal Analytics | Brendan Tobolaski.

Bild: cosmo flash

Share Button

Kommentare

  1. Ben Schneider meint:

    Ja, das ist ein guter „Trick“. Habe ich bei mir auch gemacht. Ich finde diese Maßnahme ist aber weniger als Trick für Google Analytics zu verstehen, als viel mehr um ordentliche Daten zu erhalten. :-)

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Animated Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company
Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes